Wandmalerei

Vom Fresco bis zum modernen Farb-Energie-Bild

Technisch gut ausgeführte Wandmalereien sind Nahrung für Augen und Seele und verändern grundlegend die Stimmung und das Raumgefühl.

Meine Wandmalereien sind raum- und situationsbezogene Gestaltungen, bei denen die Persönlichkeit des Auftraggebers bzw. die gewünschte Stimmung im Vordergrund steht. Die Bilder tragen eine Individuelle Handschrift, wobei ich eine überwiegend fein nuancierte Ausmalung pflege. Wandmalerei kann grandiose Raumerlebnisse eröffnen. Es kann jedoch auch grandioser Kitsch produziert werden, wenn die Gestaltungssicherheit und künstlerische Erfahrung fehlt. Ich stehe für ein gut ausgebildetes Stilgefühl und professionelle Maltechnik. Statt „Kitsch-Alarm“ erhalten Ihre Räume eine authentisch künstlerische Ausstrahlung.

Nach den Wünschen des Auftraggebers und dem Stil seines Hauses arbeite ich in unterschiedlichen Stilen: Vom Barockem über Modernem bis hin zur Farbflächenmalerei.

Ich führe meine Arbeiten auf allen ( z.B. Beton, Trockenbauwänden, Sandsteinmauern, Holz ...) Untergründen aus.

Natürlich fertige ich vor der Ausführung eines Wandgemäldes einen Entwurf an, auf dem die Malerei in ihrer Komposition, Farbstimmung und den wesentlichen Details dargestellt ist. Der Entwurf wird besprochen, gegebenenfalls verändert und vom Auftraggeber zur Ausführung freigegeben. Der Auftraggeber soll zu jeder Zeit genau wissen, was er bekommt.

Wandmalerei ist kein Glücksspiel!

Sie haben Interesse an einer Wandmalerei von art-lazar? Was ist zu tun?

Nach Ihrer Kontaktaufnahme bzw. Anfrage versuche ich mir vor Ort einen Überblick zu verschaffen. Beim persönlichem Gespräch wird über die individuellen Wünsche und Gestaltungsmöglichkeiten gesprochen. Anhand des zu Verfügung stehenden Budget wird ein Farbentwurf angefertigt, der mit einem Angebot unterbreitet wird.